Dear visitor, welcome to GateNews Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 9th 2010, 11:52am

Was haltet ihr von FireFall?

Hallo erstmal alle zusammen. Grüße an dich Mordag (falls du dich noch erinnern kannst, der vom TS3 bei LC).
Hab mich schon vor längerer Zeit mal angemeldet, doch jetzt entschieden mal auch was ins Forum zu schreiben. Ich finde die Seite gut ;).
Aber nun weiter: Firefall, ich hab das Spiel erst dank dieser Seite entdeckt, und hab mich wohl für ein neues gutes Spiel in entschieden. Nun hab ich aber eine Frage, die nicht warten kann :P
Ist das Spiel F2P? Ich hab das zwar glaub ich irgendwo gelesen, es könnte aber auch sein, dass ich mich verguckt habe.

2

Saturday, October 9th 2010, 11:22pm

Moin und willkommen im Forum :)

also das Spiel wird komplett Free-to-play sein, ja. :)
Ich möchte dich dazu auf diesen Artikel weiterleiten: http://www.gate-news.de/firefall/681-fir…wochenende-0101

Ich hoffe Dir gefällt dies. :)

Viele Grüße,
Mordag

3

Saturday, October 9th 2010, 11:43pm

Firefall sieht nach schnellem Spiel aus, mit Teamplay Eigenarten. Hab Borderlands nie gespielt, aber ich glaube da wars auch so nich?

Ich steh auf Starship Troopers, hab alle 3 Filme gesehen wobei der zweite nur so lala war mMn. Da es von der Grafik hinkommen dürfte, werd ich es auf jeden Fall spielen wenn sich die Zeit findet wenn ihr dabei seid machen wir'n GateNews Clan auf :D
Ich bin sicher son dick bewaffneter Hero würd sich im Header auch gut machen, sobald es geeignete Promo Shoots gibt solltest du dich da mal dransetzen Hoediur :P

4

Sunday, October 10th 2010, 12:54pm

Außerdem muss ich sagen, dass wir Red 5 Studios, also den Entwickler, seit vor der PAX in Auge haben, diesen aber vergessen haben und nun wieder auf ihn gestoßen sind. Und ich muss sagen *sauber*. Ich kanns ebenso wenig abwarten. :D Borderlands hat mir schon gefallen, aber dieses Spiel wird bestimmt noch die Qualität noch oben schrauben. ;)

Und wie ist dein bzw. euer Ersteindruck? Fragen? ;)

5

Sunday, October 10th 2010, 2:25pm

Ja, da kann ich euch nur zustimmen, der erste Eindruck von Firefall ist einfach nur klasse. Sowohl der technische als auf der spielerische Teil sehen sehr überzeugend aus. Ich bin wirklich einmal gespannt, was Red 5 Studios aus diesem Spiel macht. An den richtigen Leuten kanns nicht liegen, schließlich haben die einige ziemlich erfahrende Veteranen des Genres im Boot. U.a den früheren Projektleiter von World of Warcraft ( bis Release) und Tribes Entwickler. Eigentlich kann da nicht viel schieflaufen. Aber sicher bin ich mir erst, wenn ich die Closed/Open Beta anteste;).

@gutschey: Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, hätte ich schon längst einen hingepackt^^. Leider gibts noch keine passenden Screenshots um einen entsprechenden Charakter freizustellen.

Schon seltsam, ca zwei Wochen vor der Pax sind wir auf die Entwicklerhomepage gestoßen, und haben uns Gedacht, da kommt bestimmt was interessantes. Und nun kommt da nicht nur etwas interessantes, sondern scheinbar etwas geniales :P

Gruß Hödiur

6

Sunday, October 10th 2010, 4:31pm

FireFall wir bestimmt ein tolles Spiel. Kann es kaum noch erwarten.

7

Sunday, October 10th 2010, 9:15pm

Ich hab ja selbst Borderlands gespielt, und auch wenn es eigentlich immer falsch ist, spiele mit anderen zu vergleichen, muss ich sagen, dass ich doch eine gewisse Ähnlichkeit sehe. Freue mich deshalb umso mehr auf das Spiel, da es wohl, wenn alles gut läuft, richtig gut ankommen wird. Meine größte Sorge ist natürlich, dass das Spiel schlechte Items im Itemshop hat, und sich somit nicht finanzieren kann. Ich bin zwar auch bereit hier und da mal was zu zahlen, aber wenn die Items echt sinnfrei sind, wirds wohl nichts.

8

Sunday, October 10th 2010, 9:49pm

Quoted

Ich hab ja selbst Borderlands gespielt, und auch wenn es eigentlich immer falsch ist, spiele mit anderen zu vergleichen, muss ich sagen, dass ich doch eine gewisse Ähnlichkeit sehe. Freue mich deshalb umso mehr auf das Spiel, da es wohl, wenn alles gut läuft, richtig gut ankommen wird. Meine größte Sorge ist natürlich, dass das Spiel schlechte Items im Itemshop hat, und sich somit nicht finanzieren kann. Ich bin zwar auch bereit hier und da mal was zu zahlen, aber wenn die Items echt sinnfrei sind, wirds wohl nichts.
Also zum Itemshop würde ich mir keine größeren Sorgen mehr machen. Die Entwickler wollen durch diesen Shop nicht in die Balance eingreifen. Natürlich kann sich das noch ändern, aber dafür steckt zuviel aufwand hinter dem ganzen, dass sie sich die Community durch einen Itemshop versauern. ;)

9

Sunday, October 10th 2010, 10:11pm

Mir geht's nicht darum, ob die Community die Items gut oder schlecht findet (natürlich spielt das auch eine rolle).
Mir geht's darum, dass ich befürchte, dass es, wie bei APB, zu einem totalausfall kommt, und das spiel wieder nach nem halben jahr verschwindet.

10

Sunday, October 10th 2010, 10:43pm

Quoted

Mir geht's nicht darum, ob die Community die Items gut oder schlecht findet (natürlich spielt das auch eine rolle).
Mir geht's darum, dass ich befürchte, dass es, wie bei APB, zu einem totalausfall kommt, und das spiel wieder nach nem halben jahr verschwindet.
Nun ich würde nicht zu voreilig Sachen verteufeln. ;) Gib den Entwicklern einfach eine Chance und schau was daraus wird. :)

11

Monday, October 11th 2010, 8:38am

Hehe, ne Umfrage ist dieser Thread wohl nicht, mehr eine Diskussion, aber gut ist. Ich will es nicht verteufeln oder so :( , ich befürchte nur fehleinschätzungen und der schnelle Tod von Firefall. Es könnte auch daran liegen, dass ich pessimist bin ~.~ Naja, abwarten, Tee trinken.

12

Monday, October 11th 2010, 10:41am

Wohl war eine Umfrage ist es nicht, aber dennoch ist es ein Meinungsorientierter Threat. ;)
Zu FireFall würde ich mich erstmal jetzt freuen und abwarten, wenn die Beta startet. Angeblich soll diese am 28 Dezember starten. ^^

13

Monday, October 11th 2010, 11:27am

hehe, vll sollte ich die entwickler freundlich anschreiben, am 25.12 hab ich b-day können mir nen 3-tägigen pre-beta zugang schenken xD

14

Monday, October 11th 2010, 11:58am

Das wäre ja mal was :D Mal schaun was aber wirklich an diesem Tag passiert. ;)

15

Monday, October 11th 2010, 12:28pm

Hehe, naja, ich würd mal sagen, abwarten und Tee trinken. Freue mich auf jedenfall auf die Beta (hoffe mal, das wirklich jeder, der im Forum registriert ist, den Zugang kriegt).

16

Monday, October 11th 2010, 12:43pm

Quoted

Hehe, naja, ich würd mal sagen, abwarten und Tee trinken. Freue mich auf jedenfall auf die Beta (hoffe mal, das wirklich jeder, der im Forum registriert ist, den Zugang kriegt).
Naja es werden wohl nicht alle eingeladen, nur eine bestimmte Anzahl. ;)

17

Monday, October 11th 2010, 11:36pm

@ AtlantisThief: Eine Umfrage muss ja nicht immer aus diesem netten "Poll" Plugin bestehen. Diesesmal ist sie eben "schriftlich" :P

Sonst wird Red 5 Studios das Spiel schon "Releasen". Ein Schicksal wie das von APB ist zwar immer Möglich, in diesem Fall aber eher Unwahrscheinlich. Die ganze Aktion wirkt zu durchdacht. Von der Mitarbeiterwerbung durch die "Golden Ticket" Aktion, über das "sehr" ausgereifte Spiel, bis hin zum Marketing ( auch wenn ich da hoffe, dass da bald mehr kommt ;) ).
Die größte Sorge bereitet mit, dass der größte "Aktienanteilhaber" The9 ( große chinesische Firma die sich auf Onlinespiele spezialisiert hat) in die Entwicklung eingreift, und die Entwickler dazu zwingt das Spiel unfertig zu veröffentlichen. (wie korrekt Wikipedia in diesem fall aber ist weiß ich nicht, the9 könnte auch schon wieder Aktienanteile verloren haben ^^.)

Da Firefall aber schon sehr "Fertig" aussieht, und das Release auf ende 2011 fällt, glaube ich das weniger ;).

Gruß Hödiur

18

Tuesday, October 12th 2010, 2:34pm

Ich sehe das genauso wie Hödiur. FireFall arbeitet an diesem Spiel seit 2005, besteht aus vielen bekannten Entwicklern und haben viele Aktion schon für dieses Team durchgeführt. Es besteht natürlich die Chance das dieses Spiel wie APB untergeht, dies denke ich aber nicht. ;)

So long... :)

Mordag

19

Tuesday, October 12th 2010, 3:08pm

FireFall arbeitet an diesem Spiel seit 2005

Omg das spiel arbeitet an sich selbst...TERMINATOR!

20

Tuesday, October 12th 2010, 3:26pm

Lol ok ich mein Red 5 Studios, die Formulierung ist mir ein wenig misslungen. ^^